Motor-Club-Ruhrtal e.V. im ADAC und VCVD

Club für Motorrad-, Vespa-, Trialfahrer und Streckensicherung

 Schnupperwochenende Motorrad-Trial

Wieder einmal fanden Interessierte Kinder und Jugendliche ihren Weg nach Scherte, um unseren Sport kennenzulernen. Bei bestem Wetter wurde sich zunächst mit den verschiedenen Motorrädern vertraut gemacht und die Teilnehmer nach Größe in 2-er Gruppen eingeteilt. Nach einer kurzen Einführung ging es dann direkt auf die Zweiräder. Für manchen eine Herausforderung, Kupplung, Bremse, Gas, doch irgendwie mehr als an einem Fahrrad. Alle Teilnehmer schlugen sich wacker und hatten schon nach kurzer Zeit den Dreh raus. Nach einer guten Stärkung in der Mittagspause ging es dann wieder ins Gelände. Anfahren, Stoppen, Kurven fahren, und dann endlich die ersten Fahrten über Hügel und um Steine herum. Müde ging es am Samstag wieder nach Hause. Einmal gut ausschlafen und dann ging es am Sonntag direkt weiter. Das Wissen und Können vom Vortag konnten alle direkt abrufen, sodass am Sonntag schon die ersten kleinen Hindernisse überwunden werden konnten. Es war wirklich ein schönes Wochenende mit viel Spaß, neuen Erfahrungen und tollen Gesprächen. Wir hoffen alle Teilnehmer bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.






1. WTP Lauf 2024

beim MSC Stolberg

Wir konnten einige gute Ergebnisse einfahren!

Jugend Klasse 6: 

Titus - 3. Platz

Jugend Klasse 5:

Max - 1. Platz

Johanna - 2. Platz

Julien - 4. Platz

Jugend Klasse 4:

Nico - 3. Platz

Ben - 4. Platz

Fiona - 5. Platz

Klasse 3:

Nik - 4. Platz

Klasse 1:

Jarmil - 1. Platz

Glückwunsch an alle Fahrer!
















Motorräder Dortmund
29.02. - 03.03.2024
Schön, dass ihr uns am Stand besucht habt!





Jugend Deutsche Meisterschaft 2023

Wir waren dabei!

Unsere diesjährigen Fahrer bei der JDM. 

Von links nach rechts: 

Fiona Wesolek

Ben Mutscher

Amaro Smith

Nico Zech. 





Die Ergebnisse findet ihr hier!





6. ADAC Trial MC Ruhrtal e.V. in Baarlo

Lauf zur RRC - Serie 2023






Nicht verpassen!!!

Unser langjähriger Vereinskamerad Karl-Gustav Sander hat das Jahr 2020 genutzt um ein spannendes Buch zum Thema Motorsport mit Motorrollern zusammenzustellen.

Das Buch kommt im DIN A4 Format mit 82 Seiten und ist käuflich direkt bei Karl-Gustav zu bekommen.

Hier ein kleiner Einblick.

Viel Spaß beim Schauen und Lesen!