Startseite Vespa/ Roller



Vespa-Fahrer

Mit der Vespa sind viele hier im Club gestartet.

 

 



Der MCR wurde 1957 als "Vespa-Club-Ruhrtal"gegründet
und 1973 in "Motor-Club-Ruhrtal" umbenannt.
Die Vespa/ Rollerfahrer aus unserem Club nehmen an vielen verschiedenen, clubinternen Veranstaltungen teil.

Darunter zählen auch, neben den offiziellen Vespa- und Rollerveranstaltungen, z.B. die Mithilfe im Motorrad-/ Seriensport,  der Streckensicherung bei verschiedenen Meisterschaften und die Unterstützung unserer Jugendtrialgruppe.

 

 

 

Auch in der Vespa/ Rollersparte gibt es die Möglichkeit auf ausgeschriebenen Treffen an Tunier-, Trial- und Sportläufte teilzunehmen, mittlerweile gibt es sogar schon Eisbahnrennen.

Die Turnier- und Trailläufe  werden jedes Jahr vom VDVD (Vespa-Club von Deutschland) ausgeschrieben und es finden auf jedem Treffen Einzelwertungen statt, man kann sich jedoch auch für alle Läufe im Jahr anmelden und nimmt dann an der deutschen Meisterschaft teil.

Der Austausch untereinander ist nicht nur bei technischen Fragen recht hilfreich, es ist erstaunlich, was sich inzwischen in der Vespa- und Rollerszene alles entwickelt hat.

Viele der "alten Hasen" in unserem Club meinen, man sähe heute nicht mehr so viele "Vespas" auf den Strassen. Das ist nicht richtig. Es sind nicht viel weniger, - sie sehen nur anders aus.

Bei uns sind alle gern gesehen. Und wenn ihr Interesse habt mal was ganz neues mit eurem Roller zu erleben, dann schaut doch mal vorbei. Entweder einfach zum Clubabend kommen oder zu einem der Veranstaltungen, die ihr unter Vespa- Rollertreffen findet.

Aktualisiert (Sonntag, den 23. Juli 2017 um 21:31 Uhr)